Bei der Senatorin für Justiz und Verfassung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
der Leiterin / des Leiters der IT-Stelle (w/m/d) zu besetzen.
Besoldungsgruppe B2
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Die IT-Stelle Justiz ist fachliche Leitstelle und bearbeitet alle Themen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Informationstechnik in der Justiz mit Ausnahme des Justizvollzuges. Dazu zählen
Die Leitung der IT-Stelle vertritt die bremische Justiz in verschiedenen länderübergreifenden Gremien und Lenkungskreisen.
Die Stelle soll mit einer Beförderungsbewerberin oder einem Beförderungsbewerber (w/m/d) besetzt werden.
Gesucht wird eine Persönlichkeit, die neben der Befähigung zum Richteramt über umfassende Kenntnisse im Themenbereich IT, Erfahrung im Bereich Projektsteuerung sowie Erfahrungen in der Leitung einer Organisationseinheit in der Justiz verfügt. Dies schließt die Forderung nach einer ausgeprägten Sozial- und Führungskompetenz ebenso ein wie Organisationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit.
Auf § 5 des Bremischen Beamtengesetzes wird hingewiesen.
SJV 5/21
10.03.2021
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, werden Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Sofern Sie im Bereich des öffentlichen Dienstes beschäftigt sind, reichen Sie bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, unter Angabe der personalaktenführenden Stelle, ein.
Falls Sie die Unterlagen per Post übersenden, werden sie Ihnen zurückgesandt, sofern Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Im anderen Fall werden die Unterlagen bei einer erfolglosen Bewerbung nach Ablauf der Frist nach § 15 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes entsprechend den Datenschutzbestimmungen vernichtet.
Im Hinblick auf die EU-Datenschutzgrundverordnung in Verbindung mit dem Bundesdatenschutzgesetz geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung ausdrücklich an, dass Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für das Bewerbungs- und Auswahlverfahren zustimmen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Jacobs, Tel.: +49 421 361 82966.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer SJV 5/21 an die
Senatorin für Justiz und Verfassung
Richtweg 16/22
28195 Bremen
oder – vorzugsweise - per E-Mail: office@justiz.bremen.de