Im Geschäftsbereich der Generalstaatsanwaltschaft Bremen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
einer Staatsanwältin/eines Staatsanwalts (m/w/d)
zu besetzen; eine Beschäftigung in Teilzeit kommt im Einzelfall in Betracht.
R 1
Jeweils zum nächstmöglichen Termin.
Die Staatsanwaltschaft Bremen hat eine Hauptstelle in der Stadt Bremen sowie eine Zweigstelle in der Seestadt Bremerhaven. Sie verfügt über 13 Abteilungen (10 staatsanwaltliche und 2 amtsanwaltliche Er-mittlungsabteilungen sowie 1 Abteilung für Vollstreckungssachen).
Als Staatsanwältin/Staatsanwalt (w/m/d)
Je nach dienstlichen Belangen kommt ein Einsatz sowohl in der Hauptstelle Bremen als auch (ggf. zeitlich begrenzt) in der Zweigstelle Bremerhaven in Betracht.
eine engagierte Volljuristin bzw. einen engagierten Volljuristen (w/m/d), die bzw. der beide Juristische Staatsexamina erfolgreich mit mindestens der Note "befriedigend" absolviert und dabei in der zweiten Staatsprüfung vorzugsweise mindestens 8 Punkte erreicht hat und über folgende Fähigkeiten und Kenntnisse verfügt:
Sofern die Examensergebnisse die vorgegebene Punktzahl nicht erreichen, kommt im Einzelfall eine Einstellung bei zusätzlicher Qualifikation (z.B. Berufserfahrung, Promotion, Auslandserfahrung o.ä.) in Betracht. Dies gilt insbesondere, wenn besonders gute Leistungen im Referendariat erbracht wurden.
110/2201/001/E/2026
Dauerausschreibung
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Schwerbehinderten Men-schen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Interessierte senden bitte ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben mit vollständigen Bewerbungsunterlagen an die nachstehende Adresse. Bitte reichen Sie mit Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen ein:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Dr. Reitemeier, Tel.: +49 421 361 57685 zur Verfügung.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung - vorzugsweise als E-Mail an personal@gensta.bremen.de - unter Angabe des Kenzzeichen 110/2201/001/E/2026 an
Die Generalstaatsanwältin
Violenstrasse 12
28195 Bremen
Sofern Sie sich bewerben, werden nur die Daten verarbeitet, die im Rahmen der Auswahlverfahren benötigt werden. Dies können Kontaktdaten, alle mit der Bewerbung in Verbindung stehenden Daten (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen, Antworten auf Fragen etc.) sein. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte übermittelt. Im Hinblick auf die EU-Datenschutzgrundverordnung in Verbindung mit dem Bundesdatenschutzgesetz geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung ausdrücklich an, dass Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für das Bewerbungs- und Auswahlverfahren zustimmen.
Sollten Sie Ihre Bewerbung postalisch übersenden, verwenden Sie bitte keine Heftungen. Die Unterlagen werden Ihnen auf Wunsch zurückgesandt, falls Sie einen ausreichend frankierten Freiumschlag mitsenden. Andernfalls werden sie bei erfolgloser Bewerbung nach Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) gemäß den Datenschutzbestimmungen vernichtet.