Sie sind hier:
  • Informationen in leichter Sprache

Informationen in leichter Sprache

HERZLICH WILLKOMMEN

Das ist die Internet-Seite vom:
Senator für Justiz und Verfassung.

Der Senator für Justiz und Verfassung ist
zum Beispiel für Rechts-Dinge da.

Der Chef heißt Martin Günthner.
Den Chef nennt man auch Senator.

Der zweite Chef heißt Jörg Schulz.
Den zweiten Chef nennt man auch Staats-Rat.

Der Senator hat viele Mitarbeiter.
Der Senator und seine Mitarbeiter haben
viele verschiedene Aufgaben.

Einige Mitarbeiter arbeiten mit dem Senator eng zusammen:
im Senatoren-Büro.
Die Mitarbeiter vom Senatoren-Büro helfen dem Senator
bei der Leitung von den anderen Bereichen.

In einem Bereich schreiben die Mitarbeiter Texte
für das Fernsehen und die Zeitung.

Und ein Bereich sorgt für die Computer.

Ein Bereich macht Regeln.
Zum Beispiel Regeln darüber:
Was Menschen .tun dürfen und was nicht.

Ein Bereich ist da
für das Gefängnis und die Gefangenen.

Mehr Informationen auf unseren Internet-Seiten!

©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.